Der Maschinenpark, unser Herzstück!

Das Wichtigste in jeder Fertigung sind die Maschinen, mit denen gearbeitet wird. Dabei kommt es auf Präzision, Leistung und Schnelligkeit an.

Bei uns wird fast ausschließlich mit CNC gesteuerten Maschinen gearbeitet, nicht nur um unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, sondern auch, um unsere Bauteile weitestgehend komplett in einer Aufspannung bearbeiten zu können.  

Wir haben uns auf die Automatisierung unserer Maschinen spezialisiert, somit sind alle unsere CNC Dreh- und Fräszentren entweder mit Stangenlademagazin oder mit Elektrovorschub ausgestattet, um das Arbeiten von der Stange zu ermöglichen.

Sehen Sie sich die Maschinen auf den folgenden Seiten gerne etwas genauer an! 

Doppelspindel Drehzentrum zur Fertigung von Klein- und Großserien aller Art, ausgestattet mit Stangenlademagazin und angetriebenen Werkzeugen

Drehzentrum zur Fertigung sehr komplexer Klein- und Großserien und auch von Einzelteilen, ausgestattet mit Stangenlademagazin und vielem mehr. 

CNC Drehmaschine, mit Irco Elektrovorschub und angetriebenen Werkzeugen ausgestattet zur Fertigung von kleinen und großen Bauteilen und natürlich auch Serienprodukten. 

CNC Fräsmaschine Emco VMC 300, sehr präzise und stabile Fräsmaschine zur Herstellung von Werkzeugen, Vorrichtungen oder sonstigen Sonderbauteilen. 

Sonstige Maschinen, die bei uns noch "so rum stehen", wie zum Beispiel eine Rundschleifmaschine, eine Bandsäge, eine Kreissäge, eine Rohrbohrmaschine und noch viele weitere Maschinen.